!Achtung neue Adresse ab April 2021: 1070 Wien, Kaiserstraße 60/13!

Antworten auf Elternfragen

"Jetzt will ich's wissen!" - Entwicklungsgespräch
Jeder fragt mich, ob mein Kind schon durchschläft, ob es schon laufen kann...
Was kann ein Kind in welchen Alter?
Wie ist das mit der Bewegungsentwicklung und wo steht mein Kind in der Spielentwicklung?
Welche Materialien braucht mein Kind, damit es sich zu Hause gut beschäftigen kann?
Wie ist das mit dem Weinen, dem Durchschlafen und was mache ich, wenn mein Kind nicht isst oder beim Wickeln nicht mehr still liegen will?

Diese und viele anderen Fragen können wir gemeinsam bei einem Entwicklungsgespräch klären. Du bzw. ihr kommt gemeinsam mit eurem Kind in der Praxis, das Kind spielt in der vorbereiteten Umgebung und wir widmen uns den für euch wichtigen Themen bis ihr eure Antworten gefunden habt.

Kostenbeitrag: Euro 80,- (60 Minuten)
Termine: nach Vereinbarung.
Ort: 1070 Wien, Kaiserstraße 60/13 (2. Stock mit Lift)

Elternberatung
Manchmal gibt es Situationen in Familien, in denen ein Einzelgespräch mehr Klarheit bringen kann als der Austausch in der Gruppe oder mit Freunden.
Familien, die ganz persönliche Lösungswege entdecken wollen oder in einer schwierigen Lebenssituation sind (Übergänge wie der Beginn der Elternschaft oder weiterer Familienzuwachs, der Beginn von Kindergarten und Schule, Scheidung, Trennung und Tod etc.), sind herzlich willkommen.
Themen könnten auch Essen, Schlafen, Weinen, Wut und Ärger und vieles mehr sein.

Kostenbeitrag: Euro 80,- (60 Minuten)
Termine: nach Vereinbarung.
Ort: 1070 Wien, Kaiserstraße 60/13 (2. Stock mit Lift)

Gesprächsabende für ehemalige SpielRaum Eltern
An diesen Abenden habt ihr die Möglichkeit, alle Fragen aus dem Alltag mit euren Kindern zu stellen, auch wenn ein SpielRaum Besuch nicht mehr möglich ist oder die Kinder diesem Alter entwachsen sind. Ihr werdet Antworten finden und erleben, dass andere Eltern ähnliche Themen beschäftigen.
Ich freue mich auf spannende Gespräche und einen interessanten Austausch unter dem Motto: Kindern geht es nur dann gut, wenn es ihren Eltern gut geht.

Termine:
Freitag, 3.März/ 14.April/ 19.Mai und 23. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr
Derzeit keine freien Plätze. Du kannst dich in die Warteliste eintragen.

max. 8 TeilnehmerInnen
Kursbeitrag: pro Semester Euro 100,- für 4 ElternGespräche
Ort: 1070 Wien, Kaiserstraße 60/13 (2. Stock mit Lift)
Bei der Durchführung der Veranstaltung richte ich mich nach den gültigen Covid Regeln. Falls nötig, werden die Gespräche online via Teams stattfinden.